Über uns …

Hier auf dieser Seite ein wenig über mich und meine Raucherkarriere
 

Mein Name ist Rainer Stein, bin 49 Jahre alt und ich lebe und arbeite seit über 6 Jahren in Teneriffa..

Ich habe insgesamt 30 Jahre geraucht und habe am 22.10.2006 wegen eines Schlaganfalles, endlich mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe damals eine sehr gute Unterstützung im Internet gehabt aber diese Seite wurde 2008 geschlossen.

So kam ich auf den Gedanken bei einer Community-Plattform eine Gruppe zur Hilfe und Unterstützung für andere Menschen zu gründen. Kurz danach kam dann Lisa hinzu und wir beide gaben unser bestes, anderen Menschen zu helfen und ihnen zur Seite zu stehen.

Nachdem die Teilnehmerzahl in der Gruppe rapide anstieg und Lisa und ich es „per Hand“ nicht mehr erledigen konnten, haben wir mit Hilfe von Lisas Sohn diese Seite eingerichtet.

Wir wünschen uns sehr, dass wir mit unserer Nichtraucher-Gruppe noch recht vielen Menschen helfen können von dieser Sucht los zu kommen und werden gerne allen unterstützend und motivierend zur Seite stehen.

So fing es an: Ich habe mit 14 Jahren, wie viele andere auch in diesem Alter, angefangen zu rauchen. „Man wollte eben dazu gehören, es war doch eine tolle Sache, erst dadurch waren wir erwachsen!!“

Nach einer langen 30jährigen Raucherkarriere hörte ich endlich 2006 nach einem Schlaganfall auf mit dem rauchen und bin froh das ich endlich einsah, dass es einfach nur eklig war und meine Gesundheit sehr beeinträchtigt wurde.

Heute geht es mir wirklich sehr gut und ich habe den Schlaganfall ohne bleibende Schäden und Medikamenteneinnahme überstanden!!

Es ist einfach ein anderes und viel schöneres Leben, ich habe seitdem noch viele andere Sachen in meinem Leben geändert und bin sehr froh und glücklich darüber.

Euer Rainer